03.11.2009 Mittelbayerische Zeitung: Ein gedeckter Tisch, eine Tafel gar, wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind, drum herum acht Menschen, Frauen und Männer, die symbolisch einen Schweinebraten essen. symbolisch? Na ja, sie essen ihn schon wirklich, schieben sich Bratenstücke samt vor Soße triefenden Knödelfetzen in den Mund, kauen und schlucken, in Zeitlupe zwar, verzerrt, aber doch so real, dass sich hinterher ein Verdauungsprozess einstellen wird, mit dem sich, wenn sie Glück haben, auch gleich all die Erinnerungen, die nun mal mit so einem Schweinebraten verbunden sind, in eine andere Konsistenz verwandeln. ... „Meine Damen und Herren, die Welt ist eine Holding“, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Zum Glück aber lassen sich Abende wie dieser bilanztechnisch nicht erfassen. und der Schweinebraten? aAs ökonomische Größe spielt er wohl genauso wenig eine Rolle wie als Kulinarische. Hauptsache, die Erinnerungen stimmen.

choreo

ERINNERUNGSHÜGEL . 2009

logo2b150px

Impressum

Alexandra Karabelas . +49 (0)176 707 39834 . email: buero_karabelas_a@yahoo.de

zurück