choreo
bbf4
>>>>>

 

 

Tanz Kilta Rainprechter, Wolfgang Maas, Nikolas Hau Konzept und Choreographie Alexandra Karabelas UA

„Das Stück bildet den Epilog meiner ‎‎2011 begonnenen Duett-Serie über das Paar. Waren die ‎ersten Stücke kammerspielartige Versuchsanordnungen ‎über die Frage, wie die Tiefen im Zwischenmenschlichen ‎über den Dialog von Körpergesten auszuloten sind, ‎beschäftigen mich aktuell die Kriege in der Welt. HUNGRY ‎BUTTERFLIES 4 ist ein theatraler Reigen von ‎traumähnlichen Bildern geworden, zu denen das, was mich ‎beschäftigt, geronnen ist: Verstörung, Druck, Gewalt, ‎Heimatlosigkeit und das Potenzial des Tanzes.“

 

 

 

 

 

Alexandra Karabelas greift in „Hungry Butterflies 4“ das Beziehungsthema auf eine sehr andere und eigenständige Art auf. Das multimedial aufbereitete Stück ist intelligent konstruiert, komplex und ermöglicht durch seine Interdisziplinarität den Betrachtern viele Zugänge. Die Choreografin zeigt eine mutige Herangehensweise, indem sie den Tanz in den aktuellen gesellschaftspolitischen Kontext stellte (Anke Hellmann anlässlich der Verleihung des Kunstpreises TANZ der Kulturstiftung der REWAG am 30.11.2015).

HUNGRY BUTTERFLIES 4 – PICTURES . 2014

logo2b150px

Impressum

Alexandra Karabelas . +49 (0)176 707 39834 . email: buero_karabelas_a@yahoo.de

item4
item6